Wolfenbüttel. Kürzlich besuchte der niedersächsische Finanzminister Reinhold Hilbers, CDU, in Begleitung der beiden CDU-Landtagskandidaten Sarah Grabenhorst-Quidde und Holger Bormann MKN in Wolfenbüttel.
Dabei wurden Sie von Firmenchef Georg Weber mit einem engagieren Vortrag und Einblicken in die MKN World of cooking begrüßt. Die Delegation zeigte sich beeindruckt und bezeichnete den Spezialisten für thermische Profikochtechnik als Vorzeigeunternehmen der Region.
Hier sehen wir einen echten Hidden Champion mit starker Innovationskraft, so Reinhold Hilbers.
Holger Bormann hob hervor: MKN ist ein Mittelständler mit intensiven, internationalen Aktivitäten und besonderer unternehmerischer Leistung im Bereich Außenwirtschaft. Wir können froh und dankbar sein, dass MKN in den Standort Wolfenbüttel massiv investiert.
Und für diese Spitzenleistung im internationalen Wettbewerb wurde das Unternehmen vor einiger Zeit vom Land Niedersachsen mit dem niedersächsischen Außenwirtschaftspreis, dem Export-Oscar des Nordens ausgezeichnet.
Eine Auszeichnung, die Unternehmen für ihre erfolgreiche Exporttätigkeit und ihre besondere unternehmerische Leistung und Innovationskraft würdigt. Nach der Werksführung zeigte sich Sarah Grabenhorst Quidde begeistert von den ultramodernen High-Tech-Produktionsanlagen und gratulierte Werksleiter und Prokurist Dr. Christian König zu einer hohen Fertigungskompetenz, die ihresgleichen sucht.